Donnerstag, 8. Juni 2017

Nacharbeit

Diese Tischsets sind schon lang vermeintlich fertig, siehe hier. Sie lagen in der FeWo und wurden kaum genutzt. Unlängst mussten sie nun doch zum ersten Mal gewaschen werden und die Motive haben danach deutlich gebeult. Da habe ich beschlossen, dass das so nicht bleiben kann! Das quilte ich platt! Damit bin ich nun gestern fertig geworden und ich bin recht zufrieden mit dem Erbebnis.
Hier noch ein paar Details.

Nächstes Projekt neben der NähMa von hier - gleich alt, gleich wenig genutzt, 6 von 8 noch nicht einmal gewaschen aber bei zweien schon das gleiche Problem wie oben.
Also auch hier Nacharbeiten in Form von agressivem Plattquilten! Nur wie genau? Grübel ...
Morgen ist sowieso erstmal wieder der Garten dran - leider 😒



Kommentare:

  1. Hallo Fädchen, das ist ja interessant! Ich habe auch so beulige Tischset hier liegen... Trennst Du das Binding zum Quilten dann wieder ab? Oder quiltest Du einfach drüber? Ich würde die Sets nämlich gerne retten...
    Ganz liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin, bei diesen Sets habe ich das Binding nicht abgetrennt weil sie noch fast neu waren, ebenso die nächsten. Das Gebeule hält sich noch in Grenzen. Ich habe auch alte Sets hier, die Beulerei wird mit der Zeit immer schlimmer. Da unternehme ich keine Rettungsversuche mehr aber wenn, dann würde ich da das Binding abtrennen.
      Schönes WE, liebe Grüße, faedchen

      Löschen
  2. Die sehen aber schön aus! Herrliche Motive sind das und so toll gequiltet.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Susanne, freut mich, dass sie Dir gefallen.
      Schönes WE, ganz liebe Grüße, faedchen

      Löschen
  3. Die Motive auf den Tischsets haben durch das Nachquilten unglaublich an Tiefe gewonnen. Immer wieder bin ich überrascht über die Wirkung. Das hast du prima hingekriegt.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Ich erinnere mich an den Kurs... wir sprachen über Dein Panel, stimmt´s? Ich meine, so war das... ein Weinpanel oder ähnlich. Du hast die Sets klasse gemacht.

    Nana

    AntwortenLöschen

Danke, ich freu mich, dass Du bei mir reingeschaut hast und Dir Zeit nimmst zu kommentieren!